Dr. Eli Lizorkin Eyzenberg

Dr. Eli Lizorkin Eyzenberg

Entdecken Sie die hebräische Bibel & Jüdischer Hintergrund des Neuen Testaments, Entwickler

Ein paar Worte über mich

Dr. Eli Lizorkin-Eyzenberg ist ein erfahrener israelischer Gelehrter in früher und moderner Kirchengeschichte. Dr. Lizorkin-Eyzenberg hat eine weitreichende jüdische und christliche Bildung genossen, sowohl religiös als auch säkular. Über sein Fachwissen in antiken Sprachen hinaus – biblisches Hebräisch, Koine-Griechisch, Altsyrisch und Altkirchenslawisch – beherrscht er drei weitere moderne Sprachen – Englisch, Russisch und Hebräisch. Eine seiner größten Leidenschaften ist das Bauen von Brücken des Vertrauens, Respekts und Verständnisses zwischen Christen und Juden, um Jahrhunderte schwieriger, aber fast immer gemeinsamer Geschichte zu überwinden. Dr. Eli Lizorkin-Eyzenberg ist fest davon überzeugt, dass die Schriften der hebräischen Bibel und des Neuen Testaments beide Gemeinden viel lehren können. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Israel.

Bildung

Dr. Eli Lizorkin-Eyzenberg besitzt einen Mastergrad in christlicher Theologie vom Reformierten Theologischen Seminar (2000), einen Master der Philosophie in Biblischer Interpretation (2008) und einen Doktorabschluss in Alten Kulturen von der Stellenbosch-Universität (2011). Zu seinen weiteren Studien zählen Forschungen im Rahmen seiner Doktorarbeit sowie im Anschluss daran an der Universität Pennsylvania, der Universität Leiden, dem Princeton Theological Seminary und der Hebräischen Universität Jerusalem.

Berufserfahrung

Dr. Eli Lizorkin-Eyzenberg ist ein veröffentlichter Autor und Dozent. Hier am Israelischen Institut für Bibelstudien trägt er die Verantwortung für die Entwicklung der Kurse in Bibelstudien. Er hat am Israel Theological Seminary, am Haifa Theological Institute, am Nazareth Evangelical Theological Seminary und am Spurgeon’s College an der Universität Wales biblische, jüdische und christliche Studien unterrichtet.

Dr. Eli Lizorkin Eyzenberg

Dr. Eli Lizorkin Eyzenberg

Dr. Eli Lizorkin-Eyzenberg
(Research Professor of Jewish and Christian Studies)
Discover the Hebrew Bible & The Jewish Background of the New Testament , Developer

A Few Words About Me:

Dr. Eli Lizorkin-Eyzenberg is an Israeli expert scholar in Early and Modern Church History. Dr. Lizorkin-Eyzenberg has received a fair amount of Jewish and Christian education, both religious and secular. Outside his expertise in the ancient languages – Biblical Hebrew, Koine Greek, Syriac and Old Church Slovanic, he has a command of three other modern languages – English, Russian and Hebrew.. One of his  greatest passions is building bridges of trust, respect and understanding between Christians and Jews, overcoming centuries of difficult, but almost always joined history. Dr. Eli Lizorkin-Eyzenberg strongly believes that both the Hebrew Bible and the New Testament scriptures have much to teach both communities. He resides at Israel with his wife and children.

Education:

Dr. Eli Lizorkin-Eyzenberg holds an M.Div. degree in Christian Theology from the Reformed Theological Seminary (2000), and M.Phil. degree in Bible Interpretation (2008).  He holds a  Ph.D. in Ancient Cultures from Stellenbosch University (2011). Additional studies include doctoral and postdoctoral studies at the University of Pennsylvania, Leiden University, Princeton Theological Seminary and the Hebrew University of Jerusalem.

Professional Experience:

Dr. Eli Lizorkin-Eyzenberg is a published author, an experienced lecturer and an educator. He is responsible for the developing of Biblical studies courses here at the Israel Institute of Biblical Studies. He has been teaching Biblical, Jewish and Christian studies at the Israel Theological Seminary, at the Haifa Theological Institute, in the Nazareth Evangelical Theological Seminary and in Spurgeon’s College which is located at the University of Wales.